Schullandheim 4b

Klassenfahrt der Klasse 4b nach Bad Alexandersbad

Am 7. Mai 2014 brachen wir morgens mit unseren Lehrerinnen Frau Korf und Frau Busch für drei Tage auf, um unsere Heimat, das Fichtelgebirge und unsere Kreisstadt Wunsiedel, besser kennenzulernen. Es wurden lustige, aber auch anstrengende Tage. Täglich wartete auf uns ein neues Ausflugsziel, z.B. das aufregende und steinige Felsenlabyrinth auf der Luisenburg, der lehrreiche Greifvogelpark auf dem Wunsiedler Katharinenberg mit u.a. seinen im April geschlüpften Steinadlerbabys, eine Ortsrallye durch Bad Alexandersbad und der Besuch des Fichtelgebirgmusuems in Wunsiedel mit den Handwerkervor-führungen eines Töpfers und eines Schmiedes. Trotz der viele Wanderungen kamen Spaß und Spiel nicht zu kurz. Zur Erinnerung an die Klassenfahrt hielten wir unsere Tageseindrücke in eigenen Lapbooks fest. Glücklich und erschöpft traten wir dann am 9. Mai 2014 die Heimreise nach Selb an.