Besuch in der Stadtbücherei der Klasse 3a

Dass es in der Stadtbücherei nicht nur Bücher gibt, wussten die Kinder der Klasse 3a der Dr-Franz-Bogner-Grundschule Selb bereits, als sie gemeinsam mit ihrem Klassenleiter Carsten Hentschel der Stadtbibliothek einen Besuch abstatteten. Frau Jenny Süß brauchte also nicht mehr auf die zahlreichen Brettspiele, DVDs, Zeitschriften und Hörspiele hinweisen, die die Selber Stadtbücherei neben einer riesigen Auswahl an Büchern zur Verfügung stellt. Vielmehr konnte sie den Schülerinnen und Schülern Hinweise geben, wie das gesuchte Buch schnell gefunden werden konnte. Dies konnten die Kinder sofort in mehreren Gruppen im Rahmen eines „Büchereiquiz“ ausprobieren. Dass viele der jungen Besucher sich nach den Öffnungszeiten am gleichen Tag erkundigten, zeigte das große Interesse am Lesen, das mit diesem Besuch geweckt wurde.