Gute gesunde Schule

Seit dem Schuljahr 2011/2012 ist unsere Schule im Landesprogramm "Gute gesunde Schule" vertreten. Das beinhaltet allerdings nicht nur gesunde Ernährung und Bewegungspausen im Unterricht. Die "Gute gesunde Schule" hinterfragt, wie Gesundheit dazu beitragen kann, die Qualität des Unterrichts und das Schulklima nachhaltig zu verbessern.
Jede Schule hat dabei andere Voraussetzungen, daher müssen die Maßnahmen entsprechend maßgeschneidert sein. Die einzelen Schulen werden in einem schulartübergreifenden Netzwerk verknüpft. Langfristig sollen auch externe Partner in der Region integriert werden (zB. Sportvereine, VHS, Firmen).

Bisher gehören die Selber Schulen Luitpoldschule, die Siebensternschule und die Realschule, sowie die Grundschulen aus Arzberg, Schwarzenbach und Hofeck und die Mittelschule Hofeck zu diesem Netzwerk, welches von unserem Lehrer Carsten Hetschel betreut wird.

Weitere Informationen zu dem Projekt finden sie auf der Website der GGS Bayern: