Atelierbesuch der Klasse 3a bei Herrn Wiedenbeck

„Die Rückmeldung der Klasse war eindeutig. 80 % der Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a bewerteten den Besuch der Ausstellung des Künstlers Reinhard Wiedenbeck in den Räumen von SelbKultur mit 5 von 5 Sternen. Zusammen mit Klassenleiter Carsten Hentschel und Sven Denndörfer zogen die interessierten jungen Künstlerinnen und Künster der Klasse 3a der Dr.-Franz-Bogner-Grundschule, ausgerüstet mit Block und Federmappe, los in die Selber Innenstadt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Anneliese Schade von SelbKultur hatte der Künstler das Wort. Reinhard Wiedenbeck ging kurz auf seine Werke und die verwendeten Techniken ein. Und dann ging es schon los. Die Kinder zeichneten, schnitten aus und klebten. Anfängliche Entwürfe wurden durch Tipps vom Künstler und den Lehrern verworfen oder weiterentwickelt. Zum Schluss präsentierten die stolzen Jungkünstler ihre Werke dem Publikum. Viel zu schnell ging dieser Vormittag vorbei.

Reinhard Wiedenbeck begrüßt die Klasse 3a im Ausstellungsraum

Max Winek mit seiner Spiegelhausfassade

Emil Jankowski mit seiner „Schweizer Mona Lisa“