Die Klasse 3/4 zu GAst im Rathaus

Einen spannenden und sehr interessanten Vormittag hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4K der Dr.-Franz-Bogner-Grundschule Selb im Selber Rathaus. Sie wurden dort zunächst von Oberbürgermeister Herrn Ulrich Pötzsch begrüßt, der ihnen geduldig alle mitgebrachten und spontanen Fragen beantwortete und so interessante Einblicke in sein Dienst- und auch Privatleben gewährte.

Im Anschluss wurde das Rathaus erkundet und die wissbegierigen Kinder konnten so das Gelernte „live“ erleben.

Im Einwohnermeldeamt durfte jeder seinen Fingerabdruck nehmen lassen, im Standesamt wurde über den Ablauf einer Trauung berichtet und in der EDV-Abteilung erfuhren die Schülerinnen und Schüler schließlich Informatives über die Welt der Computer.

Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle noch einmal an Herrn Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und seine Mitarbeiter, die uns so freundlich empfangen haben.