BEsuch im Seniorenzentrum

Die Klasse 2a besuchte mit Ihrer Klassenleiterin, Frau Preiß, und Schulleiter Matthias Nürnberger  das Seniorenzentrum der AWO (Marie Bauer Selb) am Donnerstag, 13. Juli 2023.

Bei unserem Aufenthalt haben die Kinder der Klasse 2a vier Lieder vorgetragen, drei Wiesenfestreigen aufgeführt und drei Kinder aus ihren Lieblingsbüchern ihre Lieblingsseite vorgestellt. Zur Aufheiterung gab ein Kind seine Lieblingswitze zum Besten. Eine Auswahl von selbst gedichteten Elfchen haben einzelne Schüler vorgetragen und alle Kinder haben jedem Heimbewohner ein Elfchen, das besonders schön geschrieben und auf Farbkarton gestaltet war, als kleine Erinnerung geschenkt. Beeindruckend war, dass die Heimbewohner bei dem Kanon und dem Lied "Kein schöner Land“ mitgesungen haben. Ergreifend für uns alle waren die freudigen Gesichter der Seniorinnen und Senioren.

Die Kinder erhielten vom Seniorenzentrum als kleines Dankeschön Limo und Eis.

Sowohl von der Leitung des Heims als auch von vielen Seniorinnen und Senioren haben wir während der Vorstellung begeisterte Zwischenrufe und auch danach äußerst positive Rückmeldungen erhalten.

Ein rundum gelungener Besuch.