Der erste schultag für unsere ABC-Schützen

Schuleiter Matthias Nürnberger freute sich über den sehr zahlreichen Besuch von Eltern, Großeltern und Gästen zum ersten Schultag an der Dr,.Franz-Bogner-Grundschule. Er verglich den Schulstart und die Grundschukzeit mit einer Reise. Reisebegleiterinnen sind die Lehrkräfte, das Reiseziel ist, mit viel Freude zu lernen, zu lesen, zu schreiben und zu rechnen. Ganz nach der Redewendung "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen", wünschte er sich, dass die Kinder viel zu Hause von ihrem Lernzuwachs erzählen und dass die Eltern gute Wegbegleiter für ihre Kinder auf der Reise durch die Grundschulzeit sind. Mit einem Lied und einem Gedicht, das von den Zweitklässlern vorgetragen wurde, sind die neuen Erstklässler an ihrer neuen Schule empfangen worden. Die Klassenleiterinnen Frau Neidhart, Frau Setzer, Frau Pietschka-BEchert und Frau Hüttel teilten anschließend die Erstklässler in ihre Klassen ein. Für Rektor Nürnberger war es besonders schön zu sehen, dass die ABC-Schützen mit einem Lächeln den ersten Schultag begannen.