Europäisches Frühstück mit der Siebensternschule

Obstspieße, Leberkässemmeln, Honigbrötchen, Crepes, Croissants und noch vieles mehr wurde den Schülern und Lehrkräften der Siebensternschule und der Dr.-Franz-Bogner Grundschule Selb im Rahmen eines Europäischen Frühstücks angeboten. Bei herrlichem Wetter zeigten sich die Schüler der beiden benachbarten Schulen begeistert von der reichhaltigen Auswahl, die in Form von Buffetinseln im Pausenhof der Förderschule aufgebaut wurde. Insgesamt über 220 Schülerinnen und Schüler haben in der ersten Doppelstunde geschnitten, bestrichen und gebacken, um allen Beteiligten ein Frühstückserlebnis der besonderen Art zu bieten.

Schulleiter Jörg Herzig von der Siebensternschule durfte in viele gespannte Gesichter bei seiner Begrüßung blicken. Stellvertretende Schulleiterin Colette Silbermann von der Dr.-Franz-Bogner Grundschule bedankte sich für die Einladung und unterstrich noch einmal die Wichtigkeit der guten Beziehung zwischen den Schülern. Mit dem gemeinsamen Frühstück wurde unter anderem zufrieden und stolz auf 1 Jahr „gemeinsame Pause“ zurückgeblickt.