1a und 4b: BEsuch des Wildparks in Mehlmeisel

• Kostenloser Eintritt für die beiden Klassen!
    Die Eintrittskarten wurden vom Wildpark gespendet, da die Kinder im Herbst fleißig Kastanien für die Tiere gesammelt hatten.
  • Zuerst haben wir den Spielplatz besucht, dort wurde auch kräftig Brotzeit gemacht.
  • Danach deckten sich die Kinder im Wildpark mit Futter für die Tiere ein.
  • Anschließend erfolgte eine interessante und kurzweilige Führung des Wildparks durch einen Ranger. Am besten gefiel uns dabei, dass wir Wildschweine, das Wild und die Tiere im Streichelzoo streicheln durften.
  • Folgende Tiere konnten wir entdecken: Dachse, Füchse, Schneehasen, Auerwild, Marder, Waschbären, Rotwild, Rehe, Wildschweine und Luchse.
  • Besonders hat uns die Fütterung der Luchse beeindruckt.
  • Nach dem Besuch des Streichelzoos konnten sich die Kinder durch ein Eis stärken.
  • Das war ein toller Abschluss am Ende des Schuljahres.