Leseabend der Klasse 2b

Auch in diesem Schuljahr trafen sich die Kinder der Klasse 2b und Ihre Klassenlehrerin, Frau Rudolph, sowie Frau Zaus zu einem geselligen und gemütlichen Leseabend in der Schule.

Los ging es mit einem Lesespaziergang, bei dem alle Kinder hochmotiviert die Rätsel zum Thema Frühling lasen und auf Bildersuche im Schulhaus gingen. Anschließend wurden die mitgebrachten Gesellschaftsspiele ausgepackt und es wurde fröhlich im Klassenzimmer und auf dem Gang UNO, Kniffel, Dobble und viele weitere tolle Spiele gespielt. Gegen 18 Uhr wurde endlich das Buffet eröffnet und wir konnten uns an den mitgebrachten Speisen der Eltern und einer spendierten Familienpizza satt essen. Nun war es auch schon dunkel geworden und nachdem die letzten Krümel beseitigt waren, bauten sich die Kinder gemütliche Leseecken mit ihren Kuschelkissen und -decken. Das Licht wurde gedimmt und Ruhe kehrte ein. Die Schüler vertieften sich in ihre aus der Bücherei ausgeliehenen Bücher und so manches Buch wurde ausgelesen.

Kurz vor 21 Uhr hieß es dann leider auch schon wieder aufräumen und es ging nach Hause ins Bett.

Es war ein wirklich toller und gelungener Leseabend für alle!​