Apfelbaum-Pflanz-Aktion 2014

Es ist schon zur Tradition an der Dr.-Franz-Bogner-Grundschule geworden, zu Beginn eines Schuljahres einen Apfelbaum im Vorgarten des Schulgebäudes zu pflanzen. Rektor Matthias Nürnberger begrüßte dazu alle Kinder der ersten und zweiten Klassen. Er bedankte sich zudem bei den anwesenden Elternbeiräten unter Vorsitz von Frau Ursula Pufe für die fleißige Hilfe. Denn es gab im Anschluss an die Pflanz-Aktion Apfelkuchen für alle Schülerinnen und Schüler der Schule. Schließlich bedankte sich Matthias Nürnberger beim Oberbürgermeister Herrn Ulrich Pötzsch für sein Kommen, zeige er doch damit Interesse an der Arbeit der Schule, an ihrer Entwicklung und an den Schülern. Herr Pötzsch wünschte sich vor allem, dass es noch lange viele Kinder gebe und dass noch weitere Bäume von den Schülern gepflanzt werden können. LAst but not least dankte Rektor Nürnberger ganz besonders der Firma Mietauto Licha, die den Apfelbaum der Schule gespendet hat. Ein gemeinsames Lied der FleGS-Kinder der 1. und 2. Klassen begleitete die diesjährige Pflanz-Aktion. 

News

Die ersten 100.000 Klicks werden leider nicht angezeigt. Wir danken den vielen interessierten Besuchern unserer Homepage.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr.-Franz-Bogner-Grundschule Selb