4a und 4b besuchen Selber Ortsteile

Viertklässler der Dr.-Franz-Bogner-Grundschule Selb besuchen die Selber Ortsteile

 

Nicht 5, nicht 10 – nein 15 Ortsteile gibt es, die zu Selb gehören. Eine ganz schöne Menge. All diese zu Fuß zu besuchen, wäre aufgrund der großen Distanzen nicht möglich gewesen. Allein von Silberbach im Süden bis nach Lauterbach im Nordosten sind es satte 12 km. Deshalb beschlossen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b gemeinsam mit ihren Klassenleitern, Sven Denndörfer und Carsten Hentschel, die Ortsteile mit dem Bus abzufahren. Schmale Straßen, steile Anstiege und enge Kurven verlangten unserer Busfahrerin alles ab. In Heidelheim wäre man beim einem gewagten (aber notwendigen) Wendemanöver beinahe stecken geblieben. Unterwegs hatten wir die ein oder andere Aufgabe zu erfüllen. Wir zählten Gasthäuser, Feuerwehrhäuser und Kirchen. Außerdem durften wir Fotos von besonderen Objekten machen. Nach zwei Stunden und 60 km hatten wir es geschafft. Eindrucksvoll war, wie vielfältig und unterschiedlich die Ortsteile waren. 

News

Die ersten 800.000 Klicks werden leider nicht angezeigt. Wir danken den vielen interessierten Besuchern unserer Homepage.

Druckversion | Sitemap
© Dr.-Franz-Bogner-Grundschule Selb