BEsuch der Porzellankönigin

Die Selber Porzellankönigin Larissa II. besuchte zusammen mit Herrn Judas, dem Vorsitzenden des Fördervereins „Porzellanstraße e.V.“, die 3. und 4. Klassen unserer Schule. Da Larissa selbst Erzieherin ist und sie täglich mit Kindern zu tun hat, wollte sie es sich nicht nehmen lassen, den Schulkindern in Selb von ihrer Arbeit zu erzählen. Die Schüler waren sehr beeindruckt, als die Königin standesgemäß in ihrem weißen Kleid mit Schärpe in den Klassen ankam.

Sie erzählte sehr viel über ihre Aufgaben als ehrenamtliche Porzellankönigin, zeigte einige ihrer Lieblingsporzellanstücke und ihre Leidenschaft zum „weißen Gold“ war ihr anzumerken.

Die Kinder löcherten die „Hoheit“ mit ihren Fragen und Königin Larissa gab bereitwillig Auskunft. Am Ende bekamen die Kinder als Erinnerung eine Autogrammkarte.

Die Klasse 4a bedankte sich bei Larissa II. mit einem selbst gestalteten Plakat. Ein rundum gelungener Besuch.