3a und 3b: Besuch auf dem Bauernhof

Ausflug auf den Bauernhof

Die Klassen 3a und 3b besuchten gemeinsam mit ihren Lehrkräften, Carsten Hentschel und Sabrina Schrögel, den Bauernhof der Familie Neupert in Steinselb. Bei herrlichem Wetter inspizierten die interessierten Schüler Stall, Biogasanlage und Feld. Unter der fachkundigen Begleitung der Landwirte erfuhren die wissbegierigen Kinder aus erster Hand, wie vielfältig ein landwirtschaftlicher Betrieb arbeitet. Besonders viel Aufmerksamkeit erhielten, wie wohl nicht anders zu erwarten, die frisch geborenen Kälbchen. Eines war erst wenige Stunden alt. Zum Schluss gab es für unsere Schüler noch selbst gemachte Butter auf frisch gebackenem Brot – lecker!